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Der Schlüsselfaktor
für eine erfolgreiche Kundenorientierung
im Unternehmen sind
proaktive verantwortungsbewußte Mitarbeiter
 
Eine kleine Geschichte über Mitarbeiter und Kunden

Dies ist eine Geschichte über vier Mitarbeiter namens 
Jeder, Jemand, Irgend jemand und Niemand

Es ging darum, sich dringend eines wichtigen Kunden und seines Problems anzunehmen und Jeder war sicher,
daß sich
Jemand darum kümmert. 
Irgend jemand hätte es tun können, aber Niemand tat es. 

Jemand wurde wütend, weil es Jeder(mann)s
Aufgabe war. 

Jeder dachte, Irgend jemand könnte es machen, aber Niemand, daß Jemand es nicht tun würde. 

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat, was Irgend Jemand hätte tun können. 

Das sind auch die vier Mitarbeiter, die gerne folgende 
Redewendung verwenden:
»Man müßte ..., man sollte...,man könnte ...!« Kennen Sie sie? 

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